Praxis Am Markt

Hendrik Marquard

Hallo, mein Name ist Hendrik Marquard und ich werde das Praxisteam ab September tatkräftig als neuer ärztlicher Kollege verstärken. Ich habe meine Weiterbildung im Jahr 2016 im Robert Koch Krankenhaus in Gehrden begonnen und werde diese als Facharzt für Innere Medizin in diesem Jahr abschließen. In dieser Zeit habe ich meine Zusatzqualifikation als Notarzt im Jahre 2019 erworben und bin seitdem regelmäßig als Notarzt auf dem Notarzteinsatzwagen oder als ärztlicher Begleiter für intensiv-medizinische Verlegungen tätig. Bereits vor dem Medizinstudium war ich über meinen Vater (Allgemeinmediziner) und mein freiwilliges soziales Jahr mit anschließender Ausbildung zum Rettungsassistenten bei der Johanniter-Unfall-Hilfe dem Gesundheitswesen verbunden.

Nach der Geburt meiner beiden Töchter suche ich nun eine neue Herausforderung fern ab von Schicht- und Wochenendarbeit, aber nicht weniger anspruchsvoll. Aus diesem Grund habe ich mich für die Tätigkeit als hausärztlicher Internist entschieden. Ich möchte Sie vertrauensvoll als Hausarzt begleiten und mich als erster Ansprechpartner für Ihre gesundheitlichen Belange für Sie einsetzen.

Wenn ich gerade nicht “Arzt” bin, steht für mich meine Familie mit meinen beiden Töchtern an erster Stelle. Wir wohnen in Springe und genießen es im Deister spazieren zu gehen. In unserer Freizeit, insbesondere im Urlaub zieht es uns ans Meer auf die Heimatinsel meiner Frau: Rügen. Dort können wir gemeinsam den Alltag hinter uns lassen und eine steife Brise genießen.