Startseite
Wir über uns
Sprechzeiten
So finden Sie uns
Leitbild
Praxisspektrum
Ernährungsberatung
Rezept bestellen
Kontakt
Aktuelles
Impressum
Datenschutz
 



Die Praxis Am Markt besteht seit über 100 Jahren und ist die älteste in Folge bestehende medizinische Einrichtung in Springe. Diese Geschichte verpflichtet alle Mitarbeiter der Praxis, auch in Zukunft zum Wohle der hier Hilfe suchenden Patienten zu arbeiten. Neben der Behandlung kranker Menschen steht die Prävention im Sinne der Gesunderhaltung im Brennpunkt unseres Handelns. Unsere hausärztliche Tätigkeit ist gekennzeichnet durch Offenheit – alle Krankheiten und alle Patienten werden behandelt – und Integration – krankheitsbedingte soziale Ausgrenzungen zu vermeiden oder ihnen abzuhelfen. Nicht nur akute Beschwerden sondern alle medizinischen Facetten stehen im Mittelpunkt hausärztlichen Handelns. Alle und alles wird behandelt, es gibt keine Ausgrenzungen oder Stigmata.

Unsere Arbeit wird gekennzeichnet durch

Kontinuität
- im Idealfall eine dauerhafte Patient-Arzt-Beziehung.

Breite
- biomedizinische, psychische und soziale Faktoren werden in die Behandlung einbezogen.

Individualität
- Subjektives Empfinden des Patienten, Familie (sowohl krankmachend als auch heilungsfördernd) wie auch soziales Umfeld fließen in die Handlungsplanung unserer hausärztlichen Praxis ein.

Patientenorientierung
Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch noch zufrieden zu stellen.Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.

Qualität
Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben.Seit 11/2009 sind wir nach dem umfangreichen und anspruchsvollen Qualitätsmanagement-System "QEP" der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zertifiziert. Die Vorbereitungen zum Erlangen dieses Zertifikates haben einen Zeitraum von gut drei Jahren umfasst.222 Abläufe in der Praxis aus den Bereichen Umgang mit Patienten, Praxisorganisation, Mitarbeiterqualifikation, Hygienemanagement, Leitlinien-gerechtes diagnostisches und therapeutisches Vorgehen sowie die technische Ausstattung der Praxis wurden einer unabhängigen Prüfung unterzogen.

Sicherheit
Wir garantieren jederzeit einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte.Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.

Persönliches Auftreten
Unsere erste Verpflichtung ist ein kontinuierlich freundliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patienten geprägt ist.Wir arbeiten im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung aller unserer Patienten.

Wirtschaftlichkeit
Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die im Einzelfall die Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt, wenn gesichert ist, dass diese Leistung medizinisch sinnvoll ist.

Innovation
Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur ständigen Verbesserung.Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt ist.

Gleichzeitig bedeutet diese Haltung und Arbeitsweise im Verhältnis nach innen, dass alle Mitarbeiter dieser Praxis aus ihrer Tätigkeit persönliche Zufriedenheit und wirtschaftliches Auskommen beziehen.

  Top